Für den Notfall vorbereitet sein

BLS-AED-SRC Kurs Wie man bei Notfällen richtig reagiert und somit Leben rettet.

Früh am Morgen besammelte sich die ganze Belegschaft der Firma Kempf Tank-Service AG bei der Feuerwehr und Chemiewehrstützpunkt in Rapperswil-Jona.

Das Ziel des Kurses war, dass jeder der Teilnehmer weiss, wie man einen Herzkreislaufstillstand erkennt und wie man das AED Gerät (Automatisierter externer Defibrillator) richtig anwendet. Nicht nur Theorie sondern auch richtige Praxis war gefragt. Wir übten an einer ersten Hilfe Puppe, lernten richtiges Melden eines Ernstfalles und hatten am Schluss eine Praktische Prüfung zu bestehen.

Alle haben diese Prüfung mit Bravur bestanden. Mit vielen neuen Eindrücke, Erlebnisse und Wissen gingen wir nach Hause. Wir haben gelernt, wie wichtig es ist, dass man in solch schwierigen Situationen richtig handelt und somit Leben rettet.

Nun sind wir wieder ein bisschen besser auf den Ernstfall vorbereitet. Deshalb hat sich dieser Kurs für unsere Firma absolut gelohnt!

Empfohlene Beiträge

Aktuelle Beiträge

Archiv

Themen-Wolke