1. Hilfe Refresher

1. Hilfe Refresher in der Werkstatt der Firma Kempf Tank-Service AG, durchgeführt vom Schweiz. Samariterbund

Man kann den 1. Hilfekurs nicht oft genug besuchen. Wie reagiert man bei einem Ernstfall? Diese Frage stellt man sich im Beruf, wie auch im privaten Bereich. Die Reaktion und die Handlung ist dieselbe.

Somit führten wir auch dieses Jahr einen 1. Hilfe Refresher Kurs in der Werkstatt der Firma Kempf Tank-Service AG durch. Die Leitung hatte Herr Kuratli vom Schweiz. Samariterbund. Die gesamte Belegschaft teilte sich in 2 Gruppen ein, die erste besuchte den Kurs am Morgen, die zweite am Nachmittag. Theorie, aber vor allem auch Praxis war von allen Teilnehmenden gefragt. So lernte man den gesamten Ablauf vom Antreffen der Unfallstelle über richtige Meldung, bis hin zur Übernahme der Sanität. Wir lernten die neuste 1. Hilfe Regel mit Smilies. :)

Der Kurs war sehr interessant, lehrreich und hinterliess bei allen Teilnehmenden einen grossen Eindruck. Trotz des ernsten Themas, hatten alle viel Spass dabei.

Empfohlene Beiträge

Aktuelle Beiträge